Bald neues Feature von finanzen.net zero: Krypto kostenlos handeln

Bitcoin Münzen als Symbol für Kryptowährungen

Auch wenn ich Kryptowährungen und die Blockchain technologisch spannend finde, bin ich aufgrund des immensen Energieverbrauchs durch das Krypto-Mining kein Freund dieser Währungen.

Dennoch finde ich die Ankündigung von finanzen.net zero spannend, ab September auch den kostenlosen Handel von 24 Kryptowerten anzubieten: Unter anderem Bitcoin, Ethereum (Ether), Ripple, Cardano, Polkadot, Dogecoin können dann ohne Orderprovisionen gehandelt werden. Und das ab einem Euro, sprich es müssen keine ganzen Coins gekauft werden, sondern es können auch Anteile daran erworben werden.

Auch die Integration des Wallets in das Depot von finanzen.net zero wirkt sehr gelungen, diese ist neben den Aktien und Sparplänen jederzeit im Zugriff, die Krytos werden über die normale Suche gefunden und sind sogar 24/7 handelbar. Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass das Budget über alle Sparten hinweg gültig ist, das heißt man kann sein Guthaben entweder für Aktien, Kryptos oder beliebige Kombinationen daraus verwenden, Verkäufe beider Sparten wandern natürlich ebenfalls in diesen Guthaben.

Nahtlose Integration der Kryptowährungen in das Depot von finanzen.net zero mit der gewohnt übersichtlichen Benutzerführung und Kursdarstellung.

Verwaltet wird das Wallet vom Münchner Anbieter Tangany, welcher seine Daten innerhalb der EU speichert und von der BaFin reguliert wird, mehrere Auszeichnungen wie der Deutsche FinTech Award bestätigen die innovativen Leistungen der Firma, wie die Anbindung per API an ihre Whitelabel-Lösung, welche auch bei finanzen.net zero zum Einsatz kommen dürfte.

Insgesamt erscheint die Integration von Kryptowährungen bei finanzen.net zero wieder als sehr gelungen, die kostenlosen Transaktionen, die Einbindung in das Portal und der damit verbundene Nutzerkomfort plus die gemeinsame Nutzung des Guthabens über alle Anlageformen hinweg unterstreichen die kundenfreundliche Entwicklung von finanzen.net zero.

Wenn Ethereum nun zeitnah die Version 2 veröffentlicht und dabei vom „Proof of Work zum „Proof of Stake“ wechselt, was wesentlich weniger Energie vergeudet, wird das Thema Krypto vielleicht auch für mich interessant – ich werde dann berichten!

>> zum Krypto-Angebot von finanzen.net zero

Bist Du bereits in Kryptowährungen bei anderen Anbietern investiert? Dann berichte gerne über Deine Erfahrungen in den Kommentaren unten – Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar